Hallo Lukas,

Original geschrieben von gklasse7184
Eine Frage habe ich noch zu der Vorder-Bremse!

Der Zustand ist so la la! Siehe Bilder. Die Dichtungen etc. werden nun ersetzt, bei den Kolben wären mir neue auch ganz recht!
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
das sieht nach Arbeit aus wink

Zitat
Ich habe nun ein Reparatur - Set gekauft:
https://www.motointegrator.de/artik...t0ibJApgHSjbo-s8eTjh4-O2GnBoChSAQAvD_BwE

Allerdings ist der Durchmesser der neuen viel kleiner! Gibt es denn auch ein Set mit größeren Kolben? Ich weiß nicht von welchem Hersteller meine Bremse ist, bzw. welche Kolben ich brauche! Scheinbar gibt es ATE bzw. Perrot!
frown Ich habe den Durchmesser mit ca. 45 mm gemessen. Die neue sollen angeblich 44 mm haben - sind aber um einiges kleiner!
In der Tat gibt es ATE und Perrot. Beide sind mit 44mm angegeben, der Durchmesser der Kolben ist allerdings minimal anders (kaum messbar). "um einiges kleiner" sind die aber nicht.

Zitat
Bei Hans Heel habe ich https://www.hanshehl.de/tipp13.htm die Teilenummer: A0004215783 gefunden. Ich weiß aber nicht für welchen G sie ist - im Zubehör gibt es die Teile jedenfalls nicht. frown
Doch, gibt es. Original Perrot, ich habe sie hier liegen.
Wenn die oben Verlinkten nicht passen, passen die aber auch nicht.

Zitat
Mein "Achsen-Zusammenbauer" hat mir schon gesagt, dass es nicht so schlau war die Bremse zu trennen - er kriegt es aber wieder hin smile
Ja, die Schrauben, die die Sattelhälften zusammen halten, sind -auch wenn man es nicht sieht- Dehnschrauben.

Zitat
Hat jemand eine Idee?
Ja, finde heraus, welcher Sattel es ist. Perrot scheidet offenbar aus wink

Mit gemessenen 45mm am Kolben dürfte es aber auch kein ATE sein, auch wenn der Kolben eher nach ATE aussieht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.