Die beiden Aufbaubatterien mit jeweils 180AH sind nun 3 Jahre alt (standen allerdings während dem Kabinenbau 1 Jahr rum) und wurden heute zusammen mit den beiden Starterbatterien (2x100AH) vorsorglich ersetzt. Beide Pluspole der Aufbaubatterien zeigten Gammel, die Minuspole waren unauffällig. Da ich in der Kabine keine Batterien wollte, hatte ich eine über der Hinterachse und eine rechts davor platziert. Ein-Ausbau erfolgt nach unten. Allerdings wiegt eine fast 50 Kg, also nicht grad leicht. Ich habe zum Austausch die Kabine zusätzlich angehoben weil ich mir nach 2 Jahren die Kunststoffverschleißleisten zwischen Fahrzeug- und Kabinenrahmen ansehen wollte.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Den Kraftstofffilter in der Pumpe hatte ich noch nie gewechselt, nur den oberen Sekundärfilter. Und was ist: natürlich hat irgendein Depp in grauer Vorzeit einen falschen Filter verbaut, d.h. man hätte ihn auch gleich weglassen können, da Ein- und Auslaßseite nicht getrennt waren, der Diesel lief quasi zum Großteil um den Filter herum. :-(
Lauter Profis *kopfschüttel*

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?