Original geschrieben von derkleinethomas
Saubere Arbeit. sieht gut aus. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen....bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen.
Hab meinen Umbau mal ein bißchen getest (siehe Thread oben), funzt auch gut, ist aber auch nicht mehr kalt. Im Winter wissen wir mehr....

Danke! Es hat mich auch gewundert, dass das noch keiner gemacht hat, also die Luftstandheizung mit Kühlkreislauf koppeln. Vielleicht gibt es Gründe, die ich erst noch herausfinden muss... kam mir einfach otimimaler vor als zwei Standheizungen zu verbauen, wie es viele tun.

Mein Wärmetauscher war aber auch locker doppelt so teuer wie deine, und das ohne Lüfter etc, ist allerdings Made in Germany (glaube ich), aus dem PC Case Modding-Bereich. Der Formfaktor war einfach unschlagbar :-) Hätte ich deinen gekannt, hätte ich wohl auch den genommen und modifiziert...

Original geschrieben von HorstPritz
Hallo Raphael,
glückwunsch, saubere Arbeit. Werden die Schläuche etc. unter dem Fahrzeug noch isoliert?
Gruß,
Horst

Danke auch dir. Die Schläuche sind vom Motorraum bis kurz vor die Umwältpumpe isoliert, man erahnt es auf dem einen Bild. Den Rest mache ich vielleicht bei Gelegenheit noch.

Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317