Hallo,

am frühen Morgen bin ich noch nicht geistig auf der Höhe - Du meinst das ironisch? Richtig? smile smile

Naja, also ich habe das Auto damals schon in diesem Zustand gekauft und hier und da geflickt und gerettet was zu retten war. An die Trommelbremse habe ich mich nie getraut.
Es ist ein Grauen, alles verrostet oder vergammelt. Keine einzige Schraube ist normal aufzubekommen. Auch einsprühen über Tage hilft meist nichts.

Ich werde jetzt die Welle herausnehmen und dann die Trägerplatte strahlen lassen.
Dann muss ich mal schauen wie ich die Bremse überhole. Habe hier schon "Pakete" im Set gesehen die so bei ca. 500 € lagen. Andere nieten auch neue Beläge auf.
Muss mich da mal schlau machen.

Noch eine kurze Frage zur Welle: Kann ich denn an der Trägerplatte die Schrauben lösen und dann die Welle mit der noch montierten Radnabe rausziehen? Oder muss ich erst die Radnabe abziehen lassen um dann an die Welle zu kommen?

Viele Grüße und Danke smile
Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 11/04/2019 06:34.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz