Original geschrieben von aettl
...brauchst nur die Muttern(glaube es sind 6 Stk) lösen und dann kannst du die Welle inkl. Radnabe herausziehen. Könnte sein, dass sie im Bereich der Sperre etwas eckt. Einfach hin und her drehen , dann geht's schon.

Alex

Hallo,
habe nun immerhin beide Trommeln unten. Die Trommel der anderen Seite ließ sich im Gegensatz zur anderen sehr leicht lösen.
Ich habe nun versucht die Welle mit Radnabe zu demontieren. Die 6 Schrauben waren wie gewohnt vergammelt verrostet und nicht aufzubekommen. Einsprühen...warten...einsprühen...warten.....
Mit dem Schlagschrauber habe ich dann auch die 6 Schrauben auf einer Seite aufbekommen. Die Welle lässt sich dennoch keinen mm bewegen. Was kann ich tun? Mit einem Stemmeisen vorsichtig versuchen rauszugewichten...wenn ich an der Radnabe ansetze?

Auf der anderen Seite das gleiche. Hier hab ich aber 3 der 6 Schrauben mit dem Schlagschrauber verhunzt.
Was nun? frown Kann ich die Schrauben einfach durchtrennen? Der Bolzen der von der Rückseite her ist, ist nur gesteckt und kann dann ersetz werden, oder?

Vielen Dank und Grüße
Lukas
[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 15/04/2019 09:48.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz