Hallo!

Habe bei meinem 230 GE (ex. SLO-Militör, kein Kat; 'Autom.; BJ 1992) folgendes Problem:

-begonnen hat alles mit Leerlaufsägen vor ein paar Wochen
-Stand jetzt ca. 1 Monat in der Garage
-Lässt sich schwer starten
-man muß mit dem Fuß ein wenig am Gas bleiben, damit er läuft - nach ca. 10-20sec. läuft er mit Standgas
-ist der Motor warm, hat er kein Standgas mehr und geht aus. wenn man an die Kreuzung rollt geht er aus - sehr lästig!
-beim Hochbeschleunigen "ruckt" er im unteren Drehzahlbereich - oben raus läuft er ohne Probleme

habe schon folgendes, aber leider ohne Erfolg, geprüft:
-Zündkabel
- Verteiler
-Zündkerzen
-Undichtigkeiten optisch und mit Bremsenreiniger gesucht
-Ãœberspannungsrelais ausgebaut und alle Lötstellen nachgelötet
- Gemisch etwas fetter gestellt

Was könnte da sein? Wie kann man beim 230GE das "Tastverhältnis auslesen"?

Gruß!
Alex

Zuletzt bearbeitet von aettl; 17/04/2019 04:45.