Liebe G-meinde,

beim 1997er G 300TD Station Lang tritt beim Einfedern ein Geräusch auf. Es ist ein dumpfes Schlagen. Bei (sehr) kleinen Unebenheiten ist es nicht zu hören, eine Fahrt auf schlechteren Starßen erzeugt es jedoch; besonders Unebenheiten wie ein Bordstein lassen es durchklingen. Es tritt ausschließlich hinten rechts auf, links ist alles unauffällig und leise (gestestet durch das Ãœberfahren von Bordsteinenen). Die Stoßdämpfer an der HA sind getauscht, Federteller sehen unauffällig aus, wie auch die Längslenker. Ausschließen will ich jedoch nichts, auch wenn ich bereits einen Blick auf diese Dinge hatte..
Am ehesten vermute ich einen Federbruch, auch wenn ich nichts erkennen kann. Die Federn liegen in den oberen lagen lediglich etwas dichter beisammen, man sieht aber schlecht ran...

Welche Tipps, Ideen oder (begründeten) Vermutungen habt ihr?


Viele Grüße
Andreas


Grüße
fmt58744