@ Tomas: Danke, das Auto war schon vor ca. 1000km bei Larag für einen Service an der Kardanwelle. Sind am Anfang unseres Urlaubs dort vorbeigekommen und eines der Kreuzgelenke hatte gequietscht. Ärgerlich, dass jetzt wieder was nach 1500 km ist.

Haben die Welle nun draußen, die Mechaniker sagen, dass in dem Doppelkreuzgelenk der Verbindungsstift gebrochen ist.
Leider ist eine Reperatur relativ kompliziert, da die Verbindungsplatten von der G-Klassen-Kardanwelle wohl keine doppelten Kreuzgelenke vorsehen.
Und die hier auch kein passendes Gelenk bzw. nicht die Kombination aus Gelenk mit Verbindungsplatte haben. Und der Kardan-Service, nicht so richtig weiß, wo er diese herbekommen soll.

Der Mechaniker hat uns angeboten das doppelten Kreuzgelenkes durch ein einfaches Gelenk zu ersetzen. -wäre für uns einen Notlösung- Oder was denkt Ihr?


@Mark: Danke, die Querlenkerbuchsen sind noch in Ordnung.


Ho