Hallo zusammen,
nach etwa 8 Monaten und 11000km sind wir in Usbekistan "gelandet". Wir sind alle gesund aber körperlich und geistig ein wenig platt.
Schaden: Ein Kühlerschlauch und die Starterbatterie ist am Ende (obwohl ich vor der Reise noch eine Neue verbaut hatte :(). Ich nehme an, es ist ein interner Kurzschluss, sie urplötzlich den Geist aufgegeben. Bekomme hier eine ähnliche... mal sehen ob sie a) stark genug ist b) ich die Pole passend machen kann. Auf dem Markt gekauft ist sie gerade beim laden.... (Wieder was gelernt: Wenn Starter- und Bordbatterie die gleichen sind, lassen diese sich im Ernstfall austauschen. Mit unserer "tollen" LiIon Boardbatterie lässt sich das Fzg. nicht mal "fremdstartten" aufgrund der eingebauten Sicherung. Grrrr!)

Die Eindrücke die wir gesammelt haben würden jetzt schon Bände füllen.... Wir haben (fast) unglaubliches gesehen und erlebt (gestern hat z.B. ein kleine Schlange nach mir geschnappt, sie hatte sich unter meinen Arbeitshandschuhen versteckt... nichts passiert).

Besonders hat es uns der Iran mit seinen Menschen angetan: Un-glaub-lich! Da sollten mal bestimmte Politiker hin fahren um ihr Bild zu revidieren.

Leider schaffen wir es nicht, unseren Blog zu pflegen - hoffe, ich kann hier von Zeit zu Zeit ein paar News posten.

BG

Volker