Original geschrieben von Ozymandias
Der kleine Unterschied dabei - vom JEEP verkaufen sie jedes Jahr rund 250'000 Stück --- vom G waren es 300'000 in 40 Jahren und vom Defender weiss ich es schlicht nicht.

Das macht natürlich einen riesigen Unterschied für den Hersteller bei der Rentabilität/Neuauflage eines Modells.

Gruss aus den USA
Ozy

Das Problem liegt im Management,das von der Tatafamilie gelenkt wird.
Die Planung war längst abgeschlossen.Der Defender passte aber nicht zum Flottendesign.
Er verkaufte sich,ohne jegliche Werbung,wie geschnitten Brot und hat sich rentiert weil die
Produktion auf Eigenfertigung ,Computergesteuerte Produktionsstraßen und Qualitätssicherung verzichtete.

In Polen kann man sich jetzt Defender neu zusammenstecken lassen:
https://lr.pl/nowy-land-rover-defender-made-by-land-serwis-startuje-defender-factory