Hallo Foristen,

wollte mal wieder von mir berichten.

Ich habe z.Zt. einige Baustellen. So habe ich jetzt mehrfach probiert den Drehstab auf der Beifahrerseite rauszupressen, leider kein Erfong. Bisher habe ich es mit einem 12t-Heber probiert und mit einer Schockbelastung durch Stahlrohr und Vorschlaghammer. Wärme will ich noch probieren, würde aber gern Eure Meinung dazu hören.

[Linked Image von up.picr.de]

Dann bin ich gerade dabei, die Rückwand zu schließen. Hier habe ich doch ganzschön mit Verformung durch die hohe Temperatur beim Schweißen zu kämpfen, aber wird schon irgendwie richtbar sein.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Für den Sonntag habe ich mir dann eine Arbeit gesucht, die keinen Krach macht. Somit widmete ich mich dem Camperaufbau, einem alten Niesmann Clou 470 . Hier habe ich die Teppichreste und -kleber entfernen wollen. Hierfür habe ich Nitroverdünnung eingesetzt. Ich habe auch einen Winkelschleifer mit Putzscheibe probiert. Kennt jemand einen effektiveren Weg?

[Linked Image von up.picr.de]

Viele Grüße,

Vadim