Original geschrieben von Matti
Hi und danke für die launigen Berichte! Die Vermüllung ist ja erschütternd. Habt Ihr mal mit Leuten darüber gesprochen?

Gute Fahrt!
Matti

Das ist alles nicht so einfach. Es gibt einfach keine flächendeckende Müllinfrastruktur. Es gibt ein paar Städte, die haben Müllautos, die bringen das Zeug aber auch nur in den Wald aka Müllkippe. Ansonsten wird das gesammelt und angezündet, weil es niemand abholt und/oder verwertet. Desweiteren trinkt hier jeder zbsp. Wasser aus diesen kleinen 500ml Getränketütchen, weil es die überall billig gibt ( Wasser aus PET ist 6mal teurer).
In den Städten, und gerade Conakry, kommt halt auch die allgemeine Verstädterung dazu, die Dörfer sind erstaunlich sauber. Die Ursachen sind vielfältig und nicht leicht abstellbar, die Wirkung aber umso verheerender fürs Auge.


Von Deutschland nach Südafrika mit einem Mercedes 408D Iglhaut 4x4

https://www.insnirgendwo.de