WD 40 ist kein Rostlöser und kein Kriechöl! WD 40 besteht zu 70% aus Hexan, also einem "ganz leichten" Benzin und hat kaum schmierende oder kriechende Eigenschaften. WD (Water Displacement) dient zum unterwandern und verdrängen von Wasser!

Um den Hebel beweglich zu machen, würde ich etwas Caramba-artiges verwenden oder Hitze und Gewalt - und danach noch einmal nachphosphatieren.

Das Eisen(III)phosphat nach dem Einsatz auf rostigem Eisen sieht immer Scheiße aus, ist aber ein hervorragender Haftvermittler für nachfolgende Lack- oder Schmierstoffschichten*.

Wolfgang, korrosionsgeplagter Landgurker


*Z.B.: Hochbelastete Zahnräder werden vor dem Erst-Einsatz phosphatiert, um das danach aufgebrachte Schmiermittel (Öl oder Fett) besser zu festzuhalten. Die Lebensdauer wird dadurch merklich verlängert!

Zuletzt bearbeitet von W&E; 15/05/2019 05:48.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]