Hallo Bremivecaner!

Ich hab auch wieder ein wenig neues vom jährlichen schrauben.
Auswintern und Pickerlmachen ist ja immer wieder spannend.

Die Trommeln hinten hatte ich letztes Jahr schon mal abgebaut und unmengen Erzberg aus der Bremse gewaschen. Der eignet sich nicht als Bremsbelag.
Hat diesmal mit ein wenig nachstellen wieder funktioniert.

Dafür war dann die vordere Bremse ungleich....und wieder etwas Luft im System, usw...
Also abbauen und überholen....
Hier möchte ich mich mal für die ET-Nummern bedanken dies hier gibt!

Jetzt gibts zwei Varianten:
Einmal, die alten Perrott-Sättel überholen - dafür gibts das Kolben und Dichtring Paket. Das liegt vor, für mich mal Plan A.

die andere Variante ist die zwei nagelneu glänzenden Sättel einzubauen. Die lagen schon eine Weile herum...
Allerdings sind das die 4x44mm BREMBO Ausführungen, hier von TRW mit Nummern BHS674E und BHS675E. Ist mir dann auch erst bei genauerem hinschauen und in Kombination mit dem Rep-Handbuch aufgefallen.
Lt. Handbuch sind die bei der 35.12-City-Version eingebaut worden.
Mechanisch passt der fürs erste. Nur der Blechfeder - Haltestift muss vom Brembo verwendet werden, da der Perrott - Stift einen geringeren Durchmesser am Ende hat.
Siehe Fotos:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Sind die Sättel jetzt 1:1 austauschbar, oder übersehen wir da gerade etwas?
Bohrungsabstand ist gleich, Bremsscheibe freigängig, die Kolben sind etwas weiter auseinander (wurscht?), Entlüftungsnippel etwas anders, Beläge passen,
Dass Teilelieferanten manchmal 4x4-Nummern mit 4x2 - Nummern verwechseln ist ja nicht neu.... Ich glaube daher hab ich die hier liegen :-)

Grüße
Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))