Hallo, ehm so ist es bei vielen Dingen bei meinem Projekt, musste ich feststellen. Die Frage ist aber immer, nicht nur die finanzielle Seite zu bretrachten sondern sich zu fragen ob es unterm Strich genauso gut ist. Klar könnte man vieles selbst machen - der zeitliche Aufwand (bis man es auch kann und vielleicht dann nie wieder braucht) ist nicht zu unerschätzen.

Ich habe zb jetzt meine Bremssättel zur Montage weggebracht. Vielleicht hätte ich es auch selbst hinbekommen. Der Aufwand steht aber nicht im Verhältnis, da ich es relativ günstig machen lasse....und zeitgleich dann schon etwas neues beginnen kann.

Beim Sandstrahlen habe ich das Glück, um die Ecke einen unbürokratischen flexiblen Handwerker zu haben, der mir die Teile immer kurzfristig strahlt und gleich verzinkt. Ich glaube ich habe bisher in diesem Bereich (strahlen und verzinken) Kosten um die 2.....300 Euro. Darin waren Kleinteile und die Achse. Aber ja, wer sich das zutraut und auch die Sauerei und Belastung nicht scheut - für den lohnt das ganz bestimmt.

LG Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz