Hallo,

im Zuge der Drehstabgeschichte ist noch einiges zutage getreten zum Beispiel diese Riefen im Tank:

[Linked Image von i.imgur.com]

Die Iveco-Ingenieure haben den Tank fast auf Presspass konstruiert, aber nicht damit gerechnet, dass Umbauer die Halterungen mit Unterlegscheiben versehen um hinten einen ominösen Haken (für Putzlappen?) anbringen zu können:

[Linked Image von i.imgur.com]

Dadurch schliff der Tank an einem Karosserieträger, der zum Glück mehr Verschleiss vorzuweisen hatte. Ansonsten hätte sich der Dieselpreis wohl verdoppelt. Deshalb mein Anraten an alle die sich angesprochen fühlen, schaut mal ob es bei Euch einen ähnlichen Verhau gibt.

Da sich mein Schrauberleben derzeit fast nur im vorderen Radkasten abspielt, musste der analytische Blick irgendwann grübelnd daran kleben:

[Linked Image von i.imgur.com]

Die vordere Quertraverse ist fahrerseitig fast komplett gerissen. Tauschen, schweissen, halb so wild, was meint Ihr?

Ach was wäre das Forum ohne Fragen... hinterm Tank im Leiterrahmen lunschte eine unbenutzte Steckverbindung hervor. Leider verschwindet sie kommentarlos im Kabelbaum. Wofür könnte die sein?

[Linked Image von i.imgur.com]




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991