Grüßeuch

Kann mir mal einer der WM-Fahrer unterhalb seines Hauptbremszylinders nachsehen, ob dort ein "Bremsdruck-Regelvintil" die Leitung auf links und rechts vorne aufteilt, oder ob dort einfach ein T-Stück eingebaut ist?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wir haben die Sättel überholt, zusammengebaut, entlüftet... -> bremst so gut wie noch nie, aber zieht nach links, so wie vorher...
nochmals entlüftet -> zieht nach links
Bremsbeläge LH und RH vertauscht (neue waren gestern Abend nicht zur hand) -> zieht immer noch nach links...

Das ist jetzt schon ein bissl frustrierend. Jedes mal Rader runter, rauf, und nix hilft.
Bei dem letzten Versuch mit den Belägen war ich schon richtig Formel1 mässig unterwegs.
Nur jetzt gehen mir die guten Ideen aus.

Entweder dieses Regelventil hat was, aber das ist ja laut Anleitung vollständig wartungsfrei.
Das rauswerfen, wenn das zB. beim WM auch nicht eingesetzt ist wär mal sehr einfach. Ein T-Stück kann garnicht kaputt gehen oder LH/RH unterschiede verursachen.
Und wenn das auch nicht hilft, bleibt nur noch der Tausch der Sättel auf die neuen Brembo. Wobei ich das fast nicht glaube, da sich die jetzt wieder gut bewegen lassen.

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))