Hallo Thomas,

es könnte sein daß der Thermostat nicht mehr schliesst.

Dies hatte ich auch erst vor kurzem, vor allem bei langen Bergabfahrten ging die Wassertemperatur runter bis auf 30°.
Mit dem neuen Thermostat steht der Zeiger schön bei ca. 80°.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/669926/thermostat-defekt-daily-40-10.html#Post669926

Zum Thermostatausbau musste ich den Luftschlauch vorm Turbo abbauen und natürlich den Wasserschlauch, dann ging es eigentlich recht gut.

Für zukünftige Thermostatwechsel habe ich jetzt die Schrauben am Thermostatgehäuse gegen Inbusschrauben getauscht, mit dem Inbusschlüssel kommt man besser an die untere Schraube.

Ist es nicht einfacher auf den Lüfter mit Magnetkupplung wie bei den zivilen Dailys umzurüsten. Dieser Lüfter ist absolut unproblematisch und wenn Du einen Schalter einbaust kannst Du verhindern dass er bei Wasserdurchfahrten läuft.

Grüße,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 22/05/2019 11:24.