hallo Thomas,

den unterschied der achsen kenne ich leider nicht.
habe mich bei meinem beitrag etwas blöd ausgedrückt, merke ich gerade. bzw. hatte ich vergessen zu erwähnen, dass ich spurplatten montiert habe, bzw. musste.

hatte mir zu beginn folgende radschrauben gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Radschraube-Original-FEBI-BILSTEIN-14519/361428591515?epid=17017014462&hash=item5426d2a39b:g:xi4AAOSwJEdapZ8-

das problem, was 460er und 461401er fahrer haben: wir benötigen für die atik- felgen (ggf. auch bei den ashtaroth?) spurplatten, da die einpresstiefe der felge zu hoch ist. somit ist man mit dem gewinde, das hinten an der felge heraus schaut "limitiert" (bei den 25mm spurplatten ist eine 10mm oder 15mm gewindebuche eingepresst...bis zur trommelbremse, bzw. radnabe an der vorderachse hat man also nur 25mm, bzw. wenn man 30mm spurplatten nimmt, 30mm platz).
als ich dann die oben verlinkten radschrauben durch die felge steckte und gemessen habe, waren da ca. 30mm, die hinten heraus schauten. also zu viel...

demnach musste ich kürzere radschrauben besorgen. bin dann letzten endes bei den 45mm vollgewinde gelandet (messtechnisch). habe die felgen nun mal montiert und am 01.05. mal eine runde bei mir gedreht. soweit ohne geräusche/ probleme. scheint zu funktionieren.

grüße
mathias



"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."