Hallo zusammen,

ich rätsele gerade mal wieder.
Da hatte ich schon angedeutet, daß unerklärlicher Kühlwasserverlust stattfindet, danach hatte ich das Kühlsystem abdrücken lassen.
Die letzten Tage war ich unterwegs, 100km einfache Strecke, danach ist das Auto 2 volle Tage gestanden. Unterwegs nix Auffälliges, aber beim Losfahren war die Kühlwasserstands-Kontrollleuche an. Nachgeguckt: Ausgleichsbehälter leer (!).
Gut, abends um 22:00 mach ich dann nicht mehr rum, also übernachtet da, wo ich sowieso schon war, und morgens mal auf Verdacht nachgefüllt. 1,8l Wasser gingen rein, dann war die Lampe wieder aus.
Im Stand etwas laufengelassen, alles normal, Stand blieb konstant.
Gefahren, nach 8km war 'ne Iveco-Werkstatt. Der gab mir nach Sichtkontrolle "das OK", mich auf die 100km Rückfahrt zu machen, und nachdem die Kontrolleuchte ja zuverlässig funzt, hab ich mich auf den Weg gemacht. Zurück zu Hause: Im warmen Zustand ist der Wasserstand immer noch da, wo er hingehört, auf Höhe der Naht des Behälters - und nach ein paar Stunden abkühlen nur wenige mm drunter.

Wo kann das Zeug hin sein?
Wenn 1,8l in den Motor verschwunden sein sollten, dann wäre der gar nicht mehr angesprungen, denke ich.
Aber wieso kann ich danach wieder 100km fahren und es sieht alles dicht aus? Hat mir jemand einen (oder mehrere) Tipps?
So ist die Karre jedenfalls nicht einsetzbar dagegen.