Moin Zusammen,

(nein, ich habe den Fred nicht von vorne bis hinten durchgelesen...)

Ich fahre derzeit unseren 55S18 mit den 255/100R16 auf den 6,5" Gianettis.

Breitere Reifen würde ich mir nur für Sand / Dünenexkursionen wünschen oder um die doch erheblich universelleren AT Reifen fahren zu können.
Abgesehen von den 11" XZLs (11" = 255mm...!!) bedarf es hierfür wohl breiterer Felgen, also 8" - 9" oder so...
Damit dürften - evtl. etwas ablasten - einige interessante Reifen zur Verfügung stehen:

http://www.offroadreifen.com/reifen...75R16-127K-Cooper-Discoverer-STT-PRO.php

http://www.offroadreifen.com/reifen...70R16-124K-Cooper-Discoverer-STT-PRO.php

http://www.offroadreifen.com/reifen...-16-124K-Maxxis-M8090-Creepy-Crawler.php

www.offroadreifen.com/reifendetails...24K-Maxxis-M8060-Trepador-Competiton.php

https://www.bfgoodrich.ca/en/all-tires/all-terrain-t-a-ko2.html

https://www.bfgoodrich.ca/en/all-tires/mud-terrain-t-a-km3.html

https://baza.drom.ru/khabarovsk/wheel/tire/315-75r16-novaja-rezina-69950744.html

...wer noch ein bisschen mehr sucht, wird sicherlich noch anderes finden...

Warum "immer" die überteuren, überschweren Michelin Reifen - wie weiter oben diskutiert (mit ihren grandiosen Strasseneigenschaften)?

In Australien oder den USA - bekanntlich Off-Road verrückte Länder mit vielen Möglichkeiten der artgerechten Fahrzeughaltung - würde NIEMAND auf die Idee kommen, einen Michelin "Schütznpanzerreifen" unter seinen F350 oder Daily 4x4 (Australien) zu schnallen...

Welche 8" - 10" Felgen stehe also (für 55S1X) zur Verfügung? Evtl. mit etwas Ablasten?

Oder aber: Welche Reifengröße wäre mit etwas gutem Willen seitens des Gutachters auf den 6,5" noch machbar?

Oder gleich 17" aus Australien importieren???

Grüße

Volker


Zuletzt bearbeitet von DerReisende; 31/05/2019 02:26.