Hi,
Daten
G 460, Bj 89 Motor 602 Turbo

Poblem: gestern ist die Motor beim rangieren plötzlich laut geworden. So als wenn der Auspuss abgefallen wäre. Auspuff war dran der Lärm kam aus den Motorraum. Kein Wasserverlust, kein Ölverlust. Aber sehr laut. Leistung ist als wenn ich ohne Turbo fahren würde. Sehr unwillig beim anspringen, nur mit erhöhten Gas geben, in Bewegung zu bringen auch unwillig. Motor hat keinerlei unschöne Bewegungen im Standgas - bis auf den Lärm läuft er ruhig. Keine Mätzchen vor diesem Problem.
Rätselraten im Team - Steuerkette verstellt.

Bevor wir jetzt alles rausreissen - Frage hier im Forum, - hatte da einer schon mal?
- Diagnosen?
- Idee was es sein kann

Für ein paar Ideen wäre ich bereit :-) zumal mein Kumpel erst in 4 Wochen an de G Speck kommt.
Gruß und Danke schon mal
G Bolle

P.S. Falls ich nicht gleich antworte - bin ab Morgen in der Steiermark, Urlaub mit meiner Hobbyfinanziererin. Hab ne Woche Zeit an den Nägeln zu kauen bevor ich an Auto kann....







Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt