Original geschrieben von PeterM
warum nur sind die 8x16er Stahlräder in der Traglast "so zurückhaltend"..?
Weil sie von Schaad stammen und bei deren Qualität ist das wohl gescheiter.

Letztlich nützen all die gut gemeinten Ratschläge nichts, wenn "namhafte Hersteller" ihre Kunden mit Fernreisedailys mit seltsamen Felgen/Refenkombinationen auf die Reise schicken. idiot

Siehe Bimobil mit ihrem EX420 und den neuen EX412 mit 5.5 Tonnen, bzw. 5.8 To, der auf Cooper Discoverer STT PRO POR in 305/70R18 mit LI126 steht. (Wobei ich dies immer noch nicht glauben will. Showfahrzeug? Werbegag?)

Bei 5.5 To. Reisegewicht zerlegen sich diese Reifen schon auf Autobahn bei hoher Temperatur, da braucht es nicht mal Wellblech:
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org