Damit hier keine Verwirrung aufkommt:
es gibt wohl zwei verschiedene Versionen von Sicherungsanordnungen beim TGR, im Fall von Jürgen ist das wohl die ältere Ausführung vor oder bis max. 2004.
Diese auf 2 Sicherungskästen aufgeteilte Anordnung ist im Schaltplan Brick 4x4 von 2002 beschrieben:
ein "normaler" Sicherungskasten und dieser Zusatzsichungskasten im Motorraum, benannt: Common-Rail (also wegen den neuen E3 Motoren ergänzt)

Mein E3 von 2004 hat eine ganz andere Sicherungsanordnung, da sind alle Sicherungen an der Fahrertür im Armaturenbrett links und es gibt nur noch Mini und 2 Maxi Sicherungen, aber keine normalen Flachsicherungen mehr.
Vieleicht ist diese Annordnung ja eine Verbesserungsmassnahme gewesen, denn ungekappselte Sicherungen (also Kontakte) im Motorraum sind doch ganz schön beansprucht mit Temperaturwechseln, Staub, ... .Steckverbinder werden da ja nur in abgedichteten Versionen verbaut.

Gruß
Erich



Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 10/06/2019 19:49.