aktuell mach ich ein paar Tage Urlaub im Süden der bunten Republik. Für obige Sensorschaltung (der low coolant alarm) hatte ich mir schon überlegt wie ich diese denn ab und an testen könnte. Die Problematik hat sich nun auch schon erledigt, da der Alarm jetzt schon 2x kurz anging bei einer scharf gefahrenen Linkskurve. Es piepst dann kurz und man weiß, aha, Schaltung geht :-)

Nun zum Luxusproblem: an heißen Tagen habe ich ja eine zusätzliche kleine Kompressorkühlbox für Getränke dabei (26L). Diese hatte ich bisher immer hier verstaut:

[Linked Image von up.picr.de]

Hinter dem Fahrersitz, beim Werkzeug. Dort steht sie aber immer im Weg rum, immer wenn ich was da hinten heraus holen möchte, ist das Ding im Weg.

Eine Alternative wäre sie unter der Sitzgruppe zu verzurren, hier:

[Linked Image von up.picr.de]

Oder in einer extra Kiste, hinten am Heck angebracht.

[Linked Image von up.picr.de]

Vorteil: man könnte, wenn man im Freien sitzt, das eiskalte Bier aus der Heckkiste holen, Nachteil: Ich müßte die Kiste so bauen, daß kein Spritzwasser hineinkommt (hinten ein wichtiges Thema) und wohl einen Lüfter zum Beseitigen der Abwärme anbringen.

Ideen? Pro/contra?


wir schaffen das?