Hallo, jetzt wirds richtig spannend. Mein Mechaniker hat das Kühlsystem abgedrückt. Im kaltenZustand ist alles dicht, im Betriebszustand baut sich Druck auf und wenn er abdrückt verschwindet Wasser. Wohin weiß er nicht. Er vermutet Haarrisse im Zylinderkopf, das sich diese bei Temperatur ausdehenen. Er hat mir dann noch STEAL SEAL empfohlen oder neuen Zylinderkopf, fand aber Steal Seal sei gut er hätte das erfolgreich bei einem 6-Zyl. Audi eingestzt seit einem Jahr. Fand die Steal Seal Empfehlung komisch...

Was kann ich tun und was haltet ihr von der Diagnose? Neuer Kopf, Block, Steal Seal.... Ich brauch eine ordentliche Diagnose. Mechaniker meint, er kann die Risse erst sehen, wenn der Kopf runter ist und wenn welche da sind braucht er dringend einen neuen Kopf, weil der IVECO sonst die Werkstatt blockiert...

HILFE!....So ein Scheiß!



Gruss Thomas