Hallo,

wir waren endlich in Montenegro ...

Rosti hat sowohl auf der An/Abreise beim Kilometerfressen, als auch "offroad" in Untersetzung und mit
Sperreneinsatz, oft stundenlang, bestens funktioniert.

Es gab anfangs 2x Notlauf nach Bummelfahrten mit niedriegen Geschwindigkeiten und wenig
Kraftaufwand. Ich habe dann den Unterdruckschlauch vom AGR abgezogen und dort etwas "WD40"
reingesprüht. Nicht erneut augetreten. Erst auf der Heimfahrt kam es erneut zu Notläufen bei
Autobahntempo, gleichen Unterdruckschlauch nachgesetzt, trat nicht erneut auf.

Fern ab der Zivilisation ist er gottseidank immer brav angesprungen, dann hat die Wegfahrsperre
das Starten verhindert. Eine freie Werkstatt fand mit verschiedenen Diagnosetools keinen Zugang.
Erst die MB Werkstatt in Podgorica fand den Fehler, allerdings unter Ausschluss der "Öffentlichkeit".
Keine Ahnung was sie ca. 2Std. gemacht haben, auf der 87€ Rechnung steht kein Material.

Zu Beginn der Reise roch es plötzlich nach Diesel, Verschraubungen an der Dosierpumpe vom Kocher
nachgezogen.

Nach einer heftigen Rüttelpassage, war die Verriegelung der Kühlboxschublade abgebrochen. Die
Reparatur in einer LKW Werkstatt hielt statt 5 Jahre nur 5 Stunden ... Unterwegs war die Box dann mit
Spanngurt fixiert. Gestern habe ich die gebrochene M6 Gewindestange durch M10 ersetzt.

Bei einem Zwischenstopp, als das Auto ziemlich schräg stand, löste sich die Klebeverbindung einer
Klappdach-Bürstendichtung. Zwischendurch immer mal wieder festgedrückt, hab ich die Klebung
daheim erneuert.

1x auf einem schattigen Supermarktparkplatz die Gelenkwellenkreuze geschmiert und die MB
Mechaniker wollten unbedingt 0,5 Ltr. von meinem Motoröl nachfüllen ... das wars.

Was ich unterwegs gern einfacher hätte, wäre das Anbringen der Frontscheibenvedunkelung.

Kleine Bilderauswahl :

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt