Moin Moin,

gerade kommen wir mit unserem "Kalle" vom TÃœV und haben sowohl gute und schlechte Nachrichten.
Die Gute zuerst: Die WoMo-Abnahme war in 5 Minuten durch & alles passt. Nun zur schlechten:

Der TÃœVer hat sich leider nicht mit der neuen Reifen/Felgen Kombination anfreunden können.
Wir haben die 6,5" MWD/Gianetti Tubeless Felgen verbaut. Hier hat sich der Prüfer schon daran gestört, dass die Felgen bei MWD mit A14444 geführt werden, auf der Felge aber nur 14444 steht...
Geholfen hat letztlich die 100 Jahre alte CAD-Zeichnung zur 14444 von Gianetti.

Weiter ging es dann mit den Reifen (BF Goodrich 265 / 75 / R16)
- Lenkanschlag passt
- Abrollumfang zur Serienbereifung passt
- LastIndex passt.
Leider passt die Felgenbreite nicht, da der BF Goodrich offensichtlich erst ab 7" Felgen zugelassen ist.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch/gibt es Unterlagen von BF Goodrich zu dieser Felgen/Reifenkombination (ich habe dort schon angefragt), oder einer anderen 6,5" Felge?
Ich hatte irgendwann mal einen Katalog in den Fingern, wo der Reifen noch von 6,5" bis 8,5" freigegeben war.
Was so 0.5" ausmachen... ein bisschen ist es dann doch eine Farce.

Freue mich auf Rückmeldung/Infos.

Grüße
Paul