Hallo,

Original geschrieben von mercedessosa
Der GE wird schnell sehr heiß, Kühler, Pumpen, Thermostat schon geprüft. Mit 14-16 Liter Benzin ist er auch recht durstig.
findest Du?
Mein 300GD braucht mehr...

Zitat
Die 3 Sperren beim 300 GE sind schon fein, mit 2 sollte man aber auch weit kommen und die eine Sperre beim Puch hat bis jetzt auch immer gereicht.
Ob im 463 mit Längssperre aktiviert oder im 460 mit zugeschaltetem (starrem) Allrad kommt letztlich auf exakt Dasselbe heraus: Beide Achsen drehen gleich.

Zitat
Zu lahm ist mir der Puch auch nicht.
Ein paar Fragen an dieser Stelle:
- Welche Schaltungen wurden im 460 verbaut, gab es auch welche mit einem äquivalent zum 5-Gang Getrag aus dem Puch, Was kostet ein 5 Gang Getrag mit Einbau?
Es gab 4- und 5-Gang Schaltgetriebe und 4-Gang Automatik.

Zitat
- Wie flott ist so ein 300GD mit dem m617 und Automatikgetriebe? Wie schnell ist man damit max unterwegs?
Ca. 130Km/h Höchstgeschwindigkeit, je nach Bereifung

Zitat
- gibt es beim 300GD mit m617 bessere und schlechtere Jahrgänge, worauf sollte man besonders achten
An Motor und Technik hat sich nicht allzu viel getan, ganz Frühe mal außen vor gelassen.

Generell kann man sagen, je neuer, desto besser gedämmt (-> leiser), und ein paar Komfort-Extras kamen auch erst mit der Zeit.

Die Jahrgänge 1987 bis 1989 sind m.E. so mit die Besten in Bezug auf Korrosionsschutz. Davor gab es kaum Hohlraumschutz, danach kamen die Wasserbasislacke mit den bekannten Anlaufschwierigkeiten.




Original geschrieben von Gui
wenn du dir mal den Antrieb 460 -- 463 anschaust wist du sehen das Sie beide 3 Sperren haben ! kickout
Wie sollte das gehen?

Eine Differentilsperre sperrt ein Diffrential.
Davon hat der 463 drei Stück, der 460 aber nur zwei...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.