Moin Moin,

danke für die rege Beteiligung. Das "Platten gibts ja eh nicht" sollte eher eine der beiden Extrempositionen als meine Meinung darstellen.
Wir fahren die Gianetti 14444 Tubeless.
Aktuell müssen wir uns entscheiden zwischen a) Komplettes Rad (5.5") mit ner alten Pelle die wir noch rumfliegen haben b) Auf diese Felge einen neuen 265/75/16 c) nur einen neuen 265/75/16 mitnehmen. Tendenz geht zu b) oder c) da wir nicht wissen, was der Reifen noch taugt und der ist sicher 15 Jahre alt.

Ich hatte im Netz übrigens gelesen, dass die BFG AT etwas Luft lassen mit der Zeit. Das kann ich bislang nicht bestätigen. Zwischen Mitte Mai und Anfang Juli sind jetzt etwa 0.1 Bar raus.
Dürfte ich an dieser Stelle erfahren, welche Luftdrücke ihr so fahrt?

Zum Bett:
Das Rückenteil kann man auf Höhe der Schiebetür einhängen (+ 2 Standfüße, die am Rückenteil befestigt sind). Die Matratze wird dann wie folgt geteilt: 2*70x140 liegt geklappt auf der "Bank" in die das Lattenrost eingeschoben ist. Das Rückenteil hat dann noch etwa 45-50x140 und ergibt somit die Gesamtliegefläche. Das Bett wird also folgendermaßen gebaut: Rückenteil von den beiden geklappten Matratzen nehmen, Lattenrost ausziehen, Matratze umklappen (damit ist dann nun Bank & Lattenrost belegt) und das "Rückenteil" am Fußende einhängen.

Ein bisschen beneide ich ja alle Leute, die quer Schlafen können. Das spart schon einen Haufen Platz...