|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
Hmmmh, ein OM 642 mit 200tkm ! Ich hab ja echt null Ahnung von der Haltbarkeit der Steuerketten, aber ich kenne Taxis mit diesem Motor die haben schon fast die Million km. Meint ihr wirklich die Kette könnte schon grenzwertig am Ende sein ?
BTW : Der Motorenspezialist (zumindest bezüglich der anstehenden Reparatur) werde ich selber sein, das schreckt mich nicht mehr ab, seit der Reparatur mit dem Ölkühler im tiefen Tal des V's vom OM642, mit alles raus was so an Blodsinn darüber montiert ist.
Aber wie immer ist es wichtig, Fachmeinungen zu hören. Mein KFZ Meister des Vertrauens meinte, mach den Spanner raus und neu und gut. Wenn der Spanner das Sorgenkind ist, nach 200tkm, dann gut.
@ Thomas : Der Spanner macht ja scheinbar leise seine Arbeit, wenn er Öl hat.
Von dem Kettenverschleiss wie gesagt, habe ich null Ahung. Wie überprüft man die Kette auf Ãœberlängung ?
Was sind eure Erfahrungen mit diesen Ketten ?
Wenn die Kette "einen" oder "zwei" oder "mehrere" unfreiwillig überspringt, bin ich jedenfalls danach erstmal Pleite, brauche dann wahrscheinlich erstmal VIEL Schnaps und muss mich danach nach einem Ford Transit umschauen, damit ich noch schlechtgelaunt bei meinen Kunden ankomme. Das wäre nicht OK.
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 04/07/2019 21:36.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 315
Joined: October 2002
|
|
0 members (),
311
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,750
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|