AAAlso, Zylinderkopfdichtung in IVECO-Werkstatt gewechselt. Haben dann noch festgestellt, dass die Düsen ziemlich platt und verbraucht sind und die dann gewchselt. Zusammen 1888,-€ brutto. HAtte auch einen Schrauber um die Ecke, wollte aber dann doch die IVECO-Leute dran lassen...der Schrauber wäre halt sehr deutlich billiger gewesen, schien mir aber doch nicht so kompetent und hatte auch nicht wirklich kurzfristig Zeit (ich will ja in Urlaub).
Ivecochen läuft nun wieder und deutlich sauberer und hoffentlich weiterhin ohne Wasserverlust. Heiß wird er jedenfalls bei der ersten längeren Autonbahntestfahrt mit 100km/h nicht.
Was mich noch irritiert ist, dass die Öldruckleuchte im Leerlauf öfter anspringt, wenn man aber gegen das Gas tipt sofort wieder ausgeht. Kann da auch der Sensor defekt sein oder gibts noch andere Gründe?

P.S: Die Werkstatt hat, obwohl ich denen PAraflu hingestellt hatte, ANF-40 als Frostschutz eingefüllt. Ist das OK?


Gruss Thomas