Ola Gemeinde

Tja...seit Sonntag steht er bei mir.
Ein 300TD.. er war 20 Jahren in Familienbesitz, 133'000 KM, gepflegter Zustand.




Wir waren über zehn Jahre mit einem LR Defender Tdi in Europa, Tunesien und Marokko unterwegs. Der Landy war ein tolles Auto, anspruchslos, zuverlässig aber auch laut und mit 113 PS etwas schwach auf der Brust.
Nach einer "Reisepause" geht es nun im 2020 wieder nach Marokko... und wir hoffen mit dem 300TD wieder einen zuverlässiges Auto zuhaben.

Erstes Umbauprojekt
Ende Monat gibt es eine Stauraumbox mit Auszug im Kofferraum.
Wenn alles klappt krieg ich eine gebrauchte Zugmaulstossstange von einem Puch 300TD.

Scheinwerferabdeckungen möchte auswechseln. Hier möchte ich als Ersatz diejenigen vom 270 Worker oder vom 300 pur/prof
Frage: Passen die oder geht das nicht?

Kühlergrill möchte ich auch tauschen. Hier wäre auch der Wunsch vom 300 prof
Frage: Passt der Grill?

Weiter suche ich dringend ein gescheites Werkstatthandbuch

Ãœber den Winter sollte dann der Rest gemacht werden:
Unterfahrschutz
16 Zoll Ashtaroth Felgen
Schnorchel.... wird wohl eine Fummelei.... wer eine Einbauanleitung oder Tipps.... da wäre ich sehr froh
Dachträger
leichter Innenausbau mit Kühlbox, Stauboxen, etc
Grundsätzlich möchte ich auch eine zweite Batterie nur für die zusätzlichen Verbraucher....mit Batterietrennsystem....auch hier wäre ich froh für Erfahrungen und Tipps.... da die Starterbatterie ist ja hinten

Wie sieht es aus mit abschalten der WES.... den Landy konnte man über das Steuergerät auf Australien programmieren und die ganze WES und Alarmanlage war deaktiviert.
Kann man das beim 300TD auch.

Nun...ich bedanke mich bereits im Voraus für Eure Hilfe und hoffentlich vielen wertvollen Erfahrungen.

Bilder folgen etwas später!

Liebe Grüsse
Fritz





yes