Hallo zusammen,

leider muss ich unseren Ausbaubericht unterbrechen, da wir nach nur 1800km gestrandet sind. Unser Verteilergetriebe (erst vor 1800km überholt) hat sich zerlegt und unser Bruno ist im Moment in der Werkstatt. Einen Getriebespezialisten für das BW1356 haben wir gefunden, wir hoffen der hat mehr Ahnung als die Fachwerkstatt zuhause...

Da wir jetzt sowieso fast alles am Antriebsstrang ausgebaut haben, wollte ich mich auch um die Kupplung und den Wellendichtring an der Kurbelwelle kümmern. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass ich scheinbar keinen passenden 40.10WM im Iveco Power Katalog (http://80.68.67.6:8090/mycatric/esasossAct.jsp) finde.

Was ich bisher versucht habe:
- Fahrgestellnummer 9004165 (findet nix) - Angeblich Baujahr 1992, vermute aber er ist älter - Wir haben keinen "klassischen" 40.10WM mit je 3 Fenstern auf beiden Seiten, sondern hatten keine Seitenfenster und einen Alublech-Fußboden statt Bitumen + Steinchen)
- Motornummer laut niederländischen Papieren: 8142.27S - passt nicht, andere Kurbelwellendichtringe (unserer ist 115x90, also ET 40100314), Schrauben Schwungscheibe ist vermutlich auch 4731583/98430734 bei uns statt 98430735), Unterlagen zum Motor von PIC 82411111 passen aber, zumindest in älteren Revisionen (da finde ich z.B. die richtigen Schrauben für die Schwungscheibe)
- Unsere Kupplung passt nicht zur PIC 82411111 - wir haben eine gedrückte Kupplung statt einer gezogenen, im Ersatzteilkatalog zu 82411111 finde ich aber nur die gezogene Kupplung (scheinbar genau wie hier beschrieben http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/667078/3.html)
- Unser Getriebe ist ein 2824 statt 2826.5 Getriebe
- Wir hatten eine 10" 1/2 Schwungscheibe + Kupplung verbaut

Zu der Kupplung habe ich noch einen gescannten Ersatzteilkatalog vom Vorbesitzer mitbekommen, da ist die Kupplung auf Blatt 5000-52 623 9013 richtig dargestellt. Interessanterweise finde ich aber keinen 40.10WM, wenn ich beispielsweise nach dem Kupplungshebel (93807122) suche, sondern nur "normale" Dailys.

Ich habe den Ersatzteilkatalog und die Iveco POWER Abfrage mal angehängt.
[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Kann sich jemand einen Reim darauf machen und hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich unseren 40.10WM richtig identifiziert bekomme?

Leider habe ich deswegen unter anderem schon einen Kupplungssatz mit Zugbetätigung auf den Weg nach Kanada geschickt... Ich hoffe ich kann zumindest Kupplungsscheibe und Druckplatte verwenden...