Hallo,

ich mache mir gerade Gedanken über einen möglichen Reifenkauf zu günstigen Konditionen.
Wie gehabt, BFG 255/85 KM2

Ist: 11,5mm von 14mm, 5Jahre alt, 35.000km, keine gr. Beschädigungen, kein Sägezahn o.ä.
... vermutlich würden sie "ewig" halten ... oder noch einen adäquaten Gebrauchtpreis erzielen.

Mein Dilemma: Der KM2 wird gerade abgelöst vom KM3. Länderspezifisch gibt es da gerade
Konstellationen (nur 255/85r16) von: Beide Lieferbar / nur alt / nur neu (AU / D (EU) / NOR)

Fest steht nur, er wird schon als KM3 produziert, womit der Fortbestand gesichert ist.

Für den jetzigen Kauf der KM2 spricht : Die Reifen könnten in Ruhe ausdünsten, für die gebrauchten
gäbe es noch etwas Geld, im nächsten Sommer optimale Performance im Urlaub, gerade günstig,
der KM2 läuft vermutlich aus, der KM3 wird vermutlich einiges teurer ...

Gegen den jetzigen Kauf des KM2 spricht: Es gibt gleichwertig nötige Investitionen, die alten Reifen
sind noch gut fahrbar, der Ärger über einen zerstörten Reifen im nächsten Urlaub hielte sich in Grenzen,
die Performance des dann hoffentlich lieferbaren KM3 soll nochmal besser sein ...

Weitere Argumente sind gern gesehen.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt