Normalerweise sollten Die Lastausgänge des Ladereglers die Lasten wie ne Kühlbox ohne weitere Pufferung verkraften können.
Ich hab gerade den Ausbau eines MAN 8.136 erfolgreich hinter mir. Da habe ich von den Quellen LKW-Batterie ein 24/12V Laderegler zur Batterie und Solar-Laderegler zur Batterie geschaltet, und habe die Abgänge dann direkt von der Batterie abgenommen.
Zu den "stärkeren" Verbrauchern und den 12V Steckdosen habe ich 4mm2 Lautsprecherkabel verlegt. Zur Seilwinde die das LKW-Reserverad zum Heck des Koffers hinauf zieht habe ich 6mm2 genommen. Ebenso für das Kabel vom LKW per "Schweinenase" zum Laderegler im Kofferaufbau.
Zu den USB Steckdosen reichen 2,5mm2, die LED-Beleuchtung ist mit 0,75mm2 angeschlossen..


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.