Der Lastausgang kann üblicherweise bei Ãœber-/Unterspannung abschalten, je nach Hersteller und Modell auch noch weitere Funktionen wie Einschalten wenn die Sonne scheint oder einschalten wenn es dunkel wird oder auch Generatoren Starten wenn X Stunden keine Sonne usw...
Bei Unterspannung abschalten dürfte die am meisten genutzte Funktion sein.
Was der Kunde daran anschliesst kann dem Hersteller grundsätzlich egal sein, so lange die Spezifikationen eingehalten sind (max 15A...kurzzeitiger Einschaltstrom wird er auch etwas mehr vertragen). Wenn nicht in den Spezifikationen wird abgeschalten und gut ist.

Elkos würde ich sein lassen. Die könnten sogar kontraproduktiv sein. Haben die nur eine rudimentäre oder gar keine Ladeschaltung steigt der Strom beim Laden der Elkos ins Nirvana und die verursachen dann erst recht eine Abschaltung. Hab einen billigen 12V China-Netzteil für den Laptop. Der knallte mir beim Anschliessen sogar schon eine 40A-Sicherung raus (ziemlich sicher von den verbauten Elkos mit billigster oder nicht vorhandener Ladeschaltung dafür)...ist er einmal in Betrieb läuft er tadellos.

Kühlbox wird im normalen Betrieb irgendwo um die 2-3A (bei 12V) ziehen. Ich hab auch eine Kompressorbox (von Waeco) und diese hängt an einem elektronischen Schalter der maximal 8A ab kann (also etwas ähnliches wie auch Dein Solarregler integriert hat, aber bei mir nur die halbe Leistung) und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Je nach Leitungslänge würde ich vielleicht 2.5mm2 oder sogar 4mm2 in Erwägung ziehen. Das selbe bei der Heizung. Weiss nicht wie es bei der Webasto ist, aber Truma sind bekannt dafür schon bei leichter Unterspannung rumzuzicken. Hab meine mit 4mm2 (bei etwa 6m Leitungslänge) verkabelt und sie läuft wie eine eins.
Ich würde es anschliessen und probieren. Wenn es wider erwarten nicht funktioniert kannst Du ja immer noch eine zusätzliche Tiefentladeschaltung (oder je nach gewünschter Funktionalität ein elektronisches Relais, oder, oder...) welche mehr Strom ab kann einbauen.

Anders ist es bei der LED Beleuchtung. Wenn dies nicht speziell für im Fahrzeug oder für 10-30V oder ähnlich, sondern wirklich für 12V ist nimm einen eher kleineren Kabelquerschnitt. Der daraus resultierende Spannungsabfall senkt die Spannung soweit dass die an der Batterie anliegenden bis zu 14.4V auf ein für die 12V Beleuchtung zumindestens halbwegs erträgliches Mass senkt. Ist aber nur eine Quick and Dirty-Methode und mann muss sich bewusst sein dass Störspannungen und Fehler trotzdem die Beleuchtung killen können. Die Saubere Version wäre dann eher Konstantstrom- bzw. Konstantspannungsquelle mit entsprechenden Schutzschaltungen für im Fahrzeug.

Lass die Finger von USB-Einbaudosen zum Laden deiner Geräte. Mach besser 12V-Steckdosen rein und stecke darin die entsprechenden 12V-USB-Adapter welche auch die entsprechende Leistung bringen um diene Geräte zu laden.

Meine Zusatz-Fernscheinwerfer hab ich mit 2-poligen Deutsch-Stecker versehen. Je nach Qualität die man bekommt würde ich denen zutrauen Wasserdicht zu sein, aber konkrete Erfahrungen damit habe ich nicht da meine geschützt vor der Witterung eingebaut sind. Auf dem Dach würde ich wenn möglich auf Stecker verzichten. Verlöten und mit Schrumpfschlauch (unbedingt solches mit Kleber innen!) sauber einpacken oder wenn möglich ein ganzes Kabel ohne Verbindung von der Leuchte bis zum nächsten trockenen Raum ziehen wäre meine bevorzugten Lösungen...ist natürlich nur Sinnvoll wenn man die Leuchten nicht ständig demontieren will.

Gruss
Urs