Original geschrieben von Pinkpanther
Truma sind bekannt dafür schon bei leichter Unterspannung rumzuzicken. Hab meine mit 4mm2 (bei etwa 6m Leitungslänge) v

Lass die Finger von USB-Einbaudosen zum Laden deiner Geräte. Mach besser 12V-Steckdosen rein und stecke darin die entsprechenden 12V-USB-Adapter welche auch die entsprechende Leistung bringen um diene Geräte zu laden.
Welche Truma denn? Ich verbaue gerne die Combi 4 im Ww oder im LKW die Combi 6 (früher auch die Vorgänger 4000/6000). Mehr als 6A beim Zünden brauchen die nicht, und die arbeiten einwandfrei bis runter auf 10,5V. Geben aber rechtzeitig Meldungen bei Unterspannung.

Was die USB Steckdosen angeht, die vom Flohmarkt geben zwischen 2x 500mA und 2A ab, die besseren geben 2 x 2A.Der Vorteil sind eben 2 USB Steckdosen am Platz einer 12V Steckdose.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.