Hi,

Meine Box ist auch zu hoch. Unsere fünf Stühle passen nebeneinader und einen Sonnenschirm habe ich nicht dabei. 120 ist vollkommend ausreichend

Zuschnittliste finde ich auf meinem PCVerhau nicht mehr
Für die Box hatte ich die Resteverwertung angesetzt, würde ich heute ein wenig anders bauen.
Anstatt Alueckschutz würde ich genauso wie bei meinem Innenausbau mit den Casemakerecken arbeiten.
Man spart sich einiges an Arbeit. Längen abschneiden mit den Kunstoffecken verbinden. Die Platten müssen dann ca 3,2cm länger bzw breiter sein als die Aluprofile
und dann nur noch zusammennieten.
Ich denke wenn das Material gekauft ist dann baut sich so etwas in 2 - 3 Tagen je nach Ãœbung (Abends nach der Arbeit)


ungefähre Maße ohne Gewähr - Könnte noch einmal genau nachrechnen bei Bedarf

Frontplatte und Rückseite: 2 x (120 x 65)
Aluprofil 7mm: 4 x 114cm; 4 x 59cm
Caseecken: 8 Stck
Platten: 2 x (117,2cm x 62,2cm)

Seitenplatten: 2 x 120x25
Aluprofil 7mm: 4x 19cm
Platten: 2 x (117,2 x 22,2)

2 Scharniere
und noch je nach Türengröße kommen noch H-Profile dazu

1 x Verschluss

Einschränkung: Aluprofile und Platten und Ecken können mit Silikon vor dem Zusammenbau ausgespritzt werden (dicht); ein Dichtigkeitsproblem kann bei der Türe sein.
Ein wenig Regenwasser sammelt sich bei mir immer wieder und Staub sowieso . Dies wird bei der Landgurke nicht der Fall sein - die ist dicht!!

Bilder
hier ohne die Kusntoffecken - finde ich nicht so prickelnd
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

hier aus meinem Innenausbau - Randschluessig schöner und passend mit den Eckprofilen
[Linked Image von up.picr.de]

lg
andi