Hallo Zusammen,

ich glaube das letzte mal war ich hier aktiv als wir noch keine Kinder hatten und in unserem Ducato 4x4 gereist sind. Nun sind ein paar Jahre vergangen und wir haben 3 Kinder (5, 3 und 1 Jahr).
Nun bildet sich der Papa einen Pickup ein, weil sein aktuelles Reisefahrzeug (VW T6) ihm seit 3 Jahren regelmäßig den Urlaub mit Defekten versaut. Die Pickup Besichtigungen waren sehr ernüchternd, denn in keinen der Midsize Pickups gehen auf die Rückbank 3 Kindersitze, außer in den Amarok (also wieder VW). Leider passen auch in einen Landcruiser 150 keine 3 Kindersitze auf die Rückbank, beim 7 Sitzer bleibt zu wenig Kofferraum. US Pickups kommen eigentlich nicht in Frage.
Ich brauch keinen echten Offroader. Es sollte etwas mehr sein als die Haldex-Kupplung im T6 mit DSG. Der Amarok hat einen permanenten Allrad mit Torsenzentraldifferenzial und eine sehr weit gespreizte 8-Gang Wandlerautomatik. Leider habe ich keinen efahrungen in Netzt bezüglich langen ansteigenden Schotterstraßen gefunden, also ob da der kurze 1. Gang der Automatik ausreicht oder ob die Automatik dann immer im Wandler ist und heiß wird.

Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrungen und könnte sie mir mitteilen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ronny