Erstens die Zusatzfedern: Wenn die Torsionsstäbe tot sind, würde ich in die investieren. Zusatzfedern (genauso wie die berühmten Zusatzluftfedern) belasten einen dafür nicht ausgelegten Punkt am Fahrgestell (bei den Dämpfern die entsprechenden Halterungen) mit Kräften, für die diese Punkte nicht ausgelegt sind.. got it?

Zweitens die Modellvermischung: Ja, von der Geometrie mag alles mögliche passen (Daily III aufwärts sind die nächste Generation, also nach 40.10), und wenn die Geometrie vom 29er bis zum 70er gleich ist...Koni kann abgestimmte Dämpfer bauen, Bilstein kann es - mit Mindestabnahmemengen, und die werden für die paar Veteranen nicht erreicht; wenn es für die fabrikneu lieferbaren VM90 aus Bozen für olivgrüne Kunden alles gibt, dann deshalb, weil da niemand um einige dutzend Euro mehr oder weniger handelt. Da habt ihr Euch mit der ach so tollen Internetsuche nach zwei Euro fuffzich selbst aus dem Rennen genommen..

Grüsse
Peter