Hab den Amarok 6 Jahre mit 2l uns 8 Gang ZF gefahren. Der 2.0 ist recht aufwaendig ab etwa 200.000 km. Sich aufloesende AGR Kuehler, Injektoren, verzogener Kopf bei 300.000km. Die ZF braucht alle 100 bis 150.000 eine Spuelung, neues Oel und Filter. VW huellt sich dazu in Schweigen, bei denen ist der Automat "wartungsfrei". Wegen eines zugesetzten Filter gab es bei meinem bei 230.000km eine Revision des Automaten.

Der Amarok hat bei mir von minus 45 bis plus 45 alles gesehen. Ueberhitzungsprobleme kamen weder bei Motor noch beim Getriebe vor. Auch nicht im Hochsommer bei einer Uralquerung auf Sand und Schotterpisten.

Als Familienwagen (4 Personen) war das Ding, fuer mich, ideal. Deutlich mehr Platz als die Konkurrenz aus Fernost. Mein jetziger L200 ist deutlich kleiner. Fahrwerk ist beim VW absolut top. In den 6 Jahren wurde bis auf den vorderen Stabi, Silentbloecke Blattfedern und neue Konis bei 150.000 nix gemacht. Der Amarok ist bei mir zu 95% in Russland und Asien gelaufen.

Mein Fazit, immer wieder Amarok, jedoch kein 2.0.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.