Hallo,

aktuell gibt es den Amarok ja nur noch als V6 und den 2L hab ich ja im Bus und da höre ich selber wie angestrengt der läuft. Einziger Beweggrund für den Amarok ist der, daß da 3 Kindersitze reinpassen. Bei allen anderen Midsize Pickups nicht.

@Hartwig: Ehrlich gesagt weis ich von den US Pickups zu wenig. Rein rechnerisch würde ich mit einem aktuellen RAM 1500 mit Gasanlage sogar billiger fahren (auf 100km) als mit dem VW Bus (17L Gas zu 9L Diesel).
Was mir aber völlig unbekannt ist, das ist die Haltbarkeit die Wartungsintensität und Kosten und die Ersatzteilversorgung.
Der RAM1500 ist ja nur optisch so rieseg, von der Verkehrsfläche ist er nicht größer als ein Ducato, richtig?

Ich Suche quasi die Eierlegende... folgende Einsatzzwecke habe ich:
1. tägliche Fahrten in die Arbeit mit 10km Landstrasse und 30km Autobahn (einfach).
2. Urlaub mit der ganzen Familie im Ferienhaus: Platz für die 3 Kindersitze auf der Rückbank und einen großen Kofferraum und man sollte auch mal 140km/h auf Langstrecke fahren können, ohne eine das die Kiste laut wird
3. Campingurlaub mit Dachzelt auf dem Pickup und kleinem Campinganhänger (1,9m breit, 4m lang 2m hoch) in die Wildnis Europas.

Vielen Dank für Eure Anregungen und Hilfe,
Gruß, Ronny

Achso noch was: Den Donald wollte ich eigentlich nicht unterstützen, den Winterkorn bzw dessen Nachfolger irgendwie auch nicht. Ich möchte auch so wenig wie möglich Assistenzsysteme und keine Connect oder App Dienste (hab auch kein Whatsapp).

Zuletzt bearbeitet von Ronny; 24/07/2019 11:24.