Hallo,

Original geschrieben von Benedikt1
Hallo Schätzelein,
der CSD ist vorbei. Aber du darfst Dich gerne outen.

Zitat
Die Hersteller verbauen ausschließlich aus Rentabilität nur einen Filter und auch nur im Fahrzeugsegment bis 150.000km livetime - also Fahrzeuge bis 7,49to die rund um den Kirchturm im Einsatz sind. Wegen gleichbleibender Spritqualität ist das unkritisch.
Gut zu wissen. Unsere LKW haben die 7,5to auf der Vorderachse, trotzdem haben nur die alten zwei Filter. Die Neuen nur einen. Ist komischerweise auch bei den Fahrzeugen in meiner Kundschaft so, die schon mal zur Wartung kommen (MAN, MB, Scania, Volvo). Aber vielleicht wissen die Hersteller ja nicht, daß über 7,5to zwei Filter drin sein sollten. Ich schlage denen mal vor, daß Du sie berätst.


Zitat
Im Speditionsgewerbe fahren manche LKW mit zwei Fahrern 120.000km im Jahr,
Und?

Zitat
bei den Militärs werden seltene Kraftstoff-Pilzkulturen durch Rumstehen, Kraftstoffe fraglicher Qualität und Nichtverfügbarkeit in Eigenregie gezüchtet.
Und dennoch haben auch viele neuere Militärfahrzeuge nur einen Filter.


Wenn die sich Dieselpest züchten, helfen zwei Filter in Reihe auch nichts.
Und wenn unqualifizierte Idioten nicht merken, wenn ein Filter dicht ist, siehe voriges Posting.

Zitat
Ebenso gelten in der Landwirtschaft andere Rahmenbedingungen, dort stehen einige Mähdrescher 9 Monate rum - nur die, welche von Spanien bzw. Südfrankreich (Erntebeginn) bis in die Ukraine (Ernteente) mit der Ernte mitziehen, die örtlichen Drescher stehen sogar 10,5 Wochen rum.
Und?



Fakt ist, es bringt unter normalen Umständen nichts, zwei identische Filter in Reihe zu schalten. Außer für den Hersteller der Filter. Oder wenn der Fahrer nix taugt (dann aber auch nur bedingt, s.o.)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.