Original geschrieben von DaPo
Hohlschrauben sind üblicherweise Normteile. Ob das für die Entlüftungsschrauben aber auch gilt, oder die Filterhersteller da ihr eigenes Süppchen kochen, kann ich dir nicht sagen.
Schau mal, ob Du auf dem Filterkopf (dem Gussteil, wo die Schrauben drin sind) einen Hersteller erkennen kannst.
Das klingt gut. Auf den ersten Blick habe ich keinen Hersteller finden können (leider ist bei mir alles mit einer dicken Schicht Lack zugepinselt). Ich versuche aber nochmal meine archeologischen Fähigkeiten.

Original geschrieben von DaPo
Ãœblicherweise schon. Wichtig ist dann die Bauart des Filterkopfs:
Durchflussrichtung,
Position der Anschlüsse,
Parallel- oder Stufenfilterung.

Wobei sich die ersten beiden Punkte notfalls mit einer Modifikation der Kraftstoffleitungen lösen lassen.

Beim letzten Punkt kommt es drauf an. Zwei identische Filter führen eine Stufenfilterung ad absurdum, auch wenn das von vielen Herstellern so gebaut wurde, in Deinem Fall könntest du so einen Filterkopf problemlos durch einen Parallelfilter ersetzen. Umgekehrt ist die Frage, ob dann genug Durchflussmenge bleibt. Dann könntest Du aber, genug Bauraum vorausgesetzt, auch eine größere Filtereinheit verbauen.
In jedem Fall würde dann wohl ein Einfachfilter auch ausreichen.
Bauraum ist da im Iveco ausnahmsweise mal genug. Ich werde mal sehen, was es hier so gibt. Wenn man Richtung Traktor guckt, sollte die Durchflussmenge ja locker passen.

Zum Glück hält meine Expoxy Buschreparatur (noch)