Original geschrieben von HorstPritz
Hallo Benedikt,

was schreibst Du wieder für einen Schrott. dagegen

Wagenheber sind nach meiner Erfahrung die problemlosesten Teile die es gibt.
Selbst Billigheber wie die von Einhell funktionieren bei mir seit 30-40 Jahren ohne zu mucken und das obwohl sie überall mit hin geschleift wurden.

Dass mal eine Pumpenmanschette den Geist aufgibt ist wohl im Rahmen des Möglichen.

Der defekte Wagenheber der aus der Bordausstattung des Ivecos kommt ist für mich eine gelungene Konstruktion die bisher gute Dienste geleistet hat.

Gruß,
Horst

Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe sogar noch den aus meinem alten Daily im Einsatz, der mittlerweile 15 Jahre gute Dienste geleistet hat auch wenn er häufig für andere Dinge als den sog. " Bestimmungsgemäßen Gebrauch" missbraucht wurde.

Ich denke Ersatzteile wird's keine geben. Aber bei Ebay-Kleinanzeigen sind immer wieder neue Wagenheber von 3,5t. an aufwärts, teils mitsamt dem restlichen Iveco Bordwerkzeug zu finden.

Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.