Hey!
Ich bin nicht so kritisch mit dir. So schlimm kanns ja nicht gewesen sein, wenn du Jahre damit rumfährst...
Nun, ich kann dir nur mit relativ neuen LandySerie-Erfahrungen dienen. Beim Kauf meines Serie III musste ich auch erst einmal die Bremse neu machen, dh neue Zylinder und Entlüften. Es hat doch relativ lange gebraucht um die Luft aus diesem System zu bekommen. Meine Erfahrung, mit Schwung gehts besser, druck aufbauen, mehrmals das Pedal betädigen und dann erst die Entlüftungsschraube aufmachen. Wahrscheinlich eh ein alter Hut... Ich hatte dann allerdings immernoch das Problem, dass ich mindest einmal nachpumpen musste. Allerdings merkt man doch recht deutlich ob das Pedal hart wie Fels ist oder noch ein bisschen nachgibt. Wenn es hart ist, ist die Luft raus. Bei mir wars dann so, dass die Backen nicht sauber angelegen waren. Hat sich nach einigen km von selbst justiert. Im Moment geht die Kiste zwar nicht an (Anlasserprobleme) aber die Bremse ist super. Hab auch ohne Probleme das Österreichichische Pickerl bekommen. Also ich denke es liegt eher an der Mechanik (bremsbacken, etc.) als an der Luft im System... Ich hoffe jetzt nicht das gesamte Forum gegen mich aufgehetzt zu haben. Grüsse aus dem kalten Graz.
Basti


http://www.ses-arts.de
--------------------