Original geschrieben von Stolem
Wo habt ihr D+ abgegriffen?
Am entsprechenden Anschluß der Lichtmaschine, das Trennrelais hängt an der Befestigung des Batteriehauptschalters (über der Starterbatterie), und von dort geht die Leitung in den Koffer ... ganz basic, seit 22 Jahren.
Erwarte aber nicht zu viel davon, jeder Kontakt und jede Sicherung auf dem Weg senkt die Spannung an der Zweitbatterie.
Wenn's richtig voll werden soll, brauchst Du 'n Booster (und dann auch noch eine bessere Leitung für den Strom aus der LiMa.

Original geschrieben von HorstPritz
vor kurzem sehr hilfreich als meine Lichtmaschine wegen abgenutzter Schleifkohlen (190.000 km) den Geist aufgab.
War aber früh ...
Ansonsten erinnert mich das an meine Dunkelfahrt und ähnliche Vorkommnisse.

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 02/08/2019 12:43.