Hallo Jürgen,

alles klar - verstanden - den Thread hatte ich mir bereits vorher angesehen.
Eure Vermutung ist also nun, dass die abgeschliffene Gabel durch ggfs. "unrund" laufende Zahnräder verursacht wurde und dies dann natürlich wieder auftreten würde, richtig? Demnach also Symptom und nicht Ursache des Ganzen ist.

Es sei vielleicht noch dazu gesagt, dass beim Wechsel aller Öle vor etwa 2.000 KM auch die Hebel des VTG neu "gespannt" wurden. Kann es hierbei zu einer Überspannung gekommen sein?

Wie gesagt: die Werkstatt hat sich das VTG angeschaut und natürlich auch sämtliche Zahnräder und Co. Ersatzteilkosten, inklusive neuer Pumpe, liegen bei etwa 900€ - ich weiß aber leider nicht, was alles genau getauscht wird - dabei vertraue ich auf die Werksatt.

Worauf sollte ich die Werksatt nun ggfs. hinweisen?

Danke & Grüße