Hallo,

habe die alten Threads zu Dieseltanks gelesen gelesen - von all den glückliche Besitzern von Pritschen, Wohnkoffern, T-Rex, Bremach, WM usw... die unter der Karosserie am Rahmen HAUFENWEISE Platz haben. Aber was ist mit uns armen Besitzern von WC, d.h. Bus? KEIN PLATZ, NIRGENDS - gefühlt.
In Island hatten wir Kanister dabei (und haben sie nie gebraucht). Aber jetzt wollen wir größere Strecken fahren ...

Möchte einen zweiten Dieseltank in unseren 40-10 WC montieren.

Optionen
#1 Irgendwas handgemachtes von einem Sonderaustatter
(-) eher teuer
#2 Kunststoff-Tank vom Daily 2, gibts in 70L und 100L
( ) Nur für links, rechts ist der Abgas-Strang
(x) 100L passt nicht zwischen Drehstabfeder und Blattfeder
( ) 70L HDPE sind auch nicht mehr als 70 L Stahl
#3 Irgendwo ZWISCHEN den Rahmen, über der Hinterachse
( ) Platz könnte auch für Wasser gentuzt werden
(?) Tank Modell?
(-) Ausbau schwierig (Pumpe könnte man durch den Boden erreichen)
#4 Irgendwo ZWISCHEN den Rahmen, hinter der Hinterachse
( ) Platz könnte auch für Wasser genutzt werden

Hat jemand o.g. Optionen erfolgreich umgesetzt?
Hat jemand geeigente Tanks für ZWISCHEN den Rahmen gefunden?

Frohes Schaffen
Ulf

Attached Images
IMG_20190814_190634_small.jpg (58.42 KB, 41 Downloads)

Keep Creating